Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  News   •  Beruf Traurednerin

Beruf Traurednerin

Für den PlanMy.Wedding Blog durfte ich meiner lieben Kollegin Birgit Wilde ein Interview geben zu meinem Beruf als Traurednerin. Denn noch immer ist das Thema für viele Brautpaare ziemlich neu. Birgit war der Ansicht, es gäbe einiges zu erzählen zu der Tätigkeit einer Freien Rednerin und wie man überhaupt zu diesem Traumberuf kommt, und damit hat sie natürlich vollkommen Recht. 😉 Ganz sicher ist es spannend für ihre Leser/innen, auch in „die andere Seite“ mal einen Einblick zu bekommen und den Beruf Hochzeitsredner / Hochzeitsrednern aus der Dienstleister-Perspektive zu sehen. Es geht darum, aus welchen Bereichen die Kolleg/innen kommen, die sich für die Tätigkeit interessieren, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte, welche Vorteile und aber auch Nachteile der Beruf mit sich bringt  und welche Wünsche ich als Traurednerin selbst noch nicht erfüllt bekommen habe.

Birgit bietet auf PlanMy.Wedding ein umfangreiches Branchenbuch an, in dem jedes Brautpaar deutschlandweit fündig werden kann und somit gute und konkrete Unterstützung bei der eigenen Hochzeitsplanung erhält. Ich freue mich sehr darüber, auf ihrem Portal meinen Beruf ausführlich vorstellen zu dürfen und auch die Möglichkeiten der Ausbildung zur Traurednerin oder zum Trauredner im RedeKunstWerk, der Ausbildung für Freie Redner und Rednerinnen mit IHK-Zertifikat. In ihrem Blog gibt sie darüber hinaus Planungstipps zu unterschiedlichen Themen rund um die Hochzeit. Wenn Ihr Lust habt, schaut einfach mal rein.

Hier geht es zum Blog-Artikel: PlanMy.Wedding

(Foto: Hochzeitsfotograf Christian Pristouschek)

Zu meinem eigenen Blog mit vielen Inspirationen kommt Ihr hier: GLOG = Glücks-Blog