Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
Image Alt

Freie Rednerin

Das Glück

… suchen wir doch alle!

Wirklich oft liegt es in den kleinen Dingen. In einem Sonnenplatz zum Beispiel, dem ersten Milchkaffee des Tages, im Lieblings-Pulli oder dem Aroma von Tonkabohnen. Garantiert immer liegt es in der Liebe, zumindest dann, wenn zwei beschließen:
DU & ICH – das ist für immer.

Das war damals mein Gedanke auf meiner eigenen Suche nach dem Glück im Job, als ich im Jahr 2008 die Werbebranche verließ, um Brautpaare in eine gemeinsame Zukunft zu begleiten. Zunächst als Hochzeitsplanerin, und natürlich: der Plan ging auf. Bis ich feststellte: der eigentliche Traumberuf ist die Traurednerin. Seit 2012 schreibe ich nun über euer Liebesglück und finde dabei mein eigenes in der täglichen Arbeit, die sich gar nicht als solche anfühlt. Ihr öffnet mir eure Herzen, und ich lasse euch für einige Monate in meines einziehen. Die meisten bleiben dort für immer.

Wenn ich drumherum bei euren Hochzeitsvorbereitungen helfen kann… immer gern! Über 10 Jahre Hochzeitsplanung haben so einiges an Erfahrungen und Kontakten mit sich gebracht, für die „meine Paare“ alle dankbar sind. Die eigentliche Leidenschaft aber ist eure einzigartige Geschichte, die euch zu mir geführt hat. Weil ihr im Rahmen einer Freien Trauung JA zueinander sagen wollt. Immer wieder anders und immer wieder einzigartig. Am Ort Eurer Wahl, so feierlich oder emotional oder lustig oder verrückt wie ihr wollt. Genau so, wie ihr seid und wie eure Gäste euch kennen und lieben.

Meine Wurzeln und meine Familie habe ich im Osnabrücker Raum, die Wahlheimat ist das Alte Land im Hamburger Süden. Die Kombination lässt mich Hochzeiten in ganz Norddeutschland erleben. Egal ob Osnabrück, Münster, Bielefeld oder Delmenhorst, Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven oder natürlich Stade, Lüneburg plus Heide und die Lieblingsstadt Hamburg oder sogar Hannover, Minden, Herford – alles ist nahe bei (wie man in Osnabrück sagt) oder liegt auf dem Weg. Kurz gesagt: eigentlich komme ich überall hin.

... oder Text lieber hören?

Anja Kellersmann

Fun Facts

A

gentin (im Auftrag des Glücks)

N

ussschokoladensüchtige (vor allem Ferrero Küsschen)

J

eansträgerin (natürlich nicht auf Hochzeiten)

A

lpenurlauberin (Sommer wie Winter)

K

affeefan (mit Milch, ohne Zucker)

E

ntdeckerin (immer auf der Suche nach neuen Impulsen)

L

iebesgeschichtenerzählerin (im Namen von 35 Brautpaaren pro Jahr)

L

istenführerin (eine gewisse Struktur kann nicht schaden)

E

feuallergikerin 😉 (Eukalyptus oder Olive sind doch viel schöner)

R

egenhasserin (ist bei allem meistens hinderlich)

S

onntagskind (0:12 Uhr)

M

orgenmuffel (bis fast 10 Uhr)

A

lltagsträumerin (wohin auch immer eure Liebesgeschichten mich führen)

N

aturliebhaberin (ohne Regen allerdings nur)

N

ostalgikerin (Vintage, Retro, Antik… es gibt so viele Schätze zu entdecken)