Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Wasserschloss

Mission: Wasserschloss

Traurednerin: Anja Kellersmann

Einsatzort: Wasserschloss Holtfeld

Witterung: ganz knapp vor Regenschauer

Im Visier: Ceylan & Paul

Gadgets: Wedding Wands

Soundtrack:You are the Reason, Calum Scott; Wer wenn nicht wir, Wincent Weiss; Everything; Michael Bublé

Happy end: Zwei Menschen. Eine Zukunft, zwei Seelen, ein Traum, zwei Herzen, eine Liebe

(Fotos: Die richtig tollen, professionellen sind von Sandra Stege, https://stege-fotografie.de/)

Dieses großartige Wasserschloss war eine komplette Überraschung. Ich mag es gar nicht zugeben, aber es liegt nur 15 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, und ich war noch nie zuvor dort gewesen. Schon die Anfahrt versetzt die Besucher und Besucherinnen ganz plötzlich in eine andere Welt. Das Schloss Holtfeld liegt ‚auf dem platten Land‘, wie man so schön sagt, und ist ein absoluter Geheimtipp in der Umgebung. Ohne Web-Auftritt oder irgendeine andere Form von Werbung schafft es diese Location, den ganzen Sommer über ausgebucht zu sein.

Ceylan und Paul hatten die Location auf einer Radtour entdeckt, die sie von Niedersachsen in das benachbarte Nordrhein-Westfalen geführt hatte. Plötzlich hatte der perfekte Ort für ihre Hochzeit genau vor ihnen gelegen. Das historische Wasserschloss bietet eine einmalige Kombination aus historischer Kulisse und moderner Eventstätte. Sogar eine Kapelle ist auf dem Grundstück vorhanden, die wir im Regenfall hätten nutzen können. Aber das Wetter war auf unserer Seite während der Zeremonie, die anfangs sehr bedrohlichen Wolken zogen einfach vorbei. Alle Gäste lauschten gebannt der Geschichte von Ceylan und Paul, die zu Beginn ihrer Lovestory einige Widrigkeiten hatten überwinden müssen. Umso stärker wurde ihre Liebe und die zwei schlussendlich zu einem der allerhinreißendsten Brautpaare meiner diesjährigen Saison.

Tatsächlich machte Corona den beiden ausnahmsweise keinen Strich durch die Hochzeits-Rechnung. Niedrige Inzidenzen, grundsätzlich entspanntere Bedingungen und die Möglichkeit des Testens machten eine großartige Party bis in die Morgenstunden möglich – ENDLICH mal wieder!

Eine weitere Trauung in einem Wasserschloss findet Ihr hier: Projekt Hochzeit