Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  News   •  IHK-Zertifikat

IHK-Zertifikat

Mit RIESIG großer Freude präsentieren wir: das erste IHK-Zertifikat im Glücksagenten Team! Nicht nur, weil es endlich mal wieder etwas zu berichten gibt, sondern aus ganz großem Stolz, dass das RedeKunstWerk die erste IHK-zertifizierte Freie Rednerin in Stade hervorgebracht hat. Gianna hat sich im vergangenen Jahr dafür entschieden, die Ausbildung in unserem RedeKunstWerk zu machen, um den Redner-Beruf zwar nebenberuflich, aber professionell auszuüben und dafür bei der IHK in Osnabrück das Zertifikat für ausgebildete Freie Redner zu erlangen. Nun war sie im ersten Halbjahr im Winterkurs dabei für 8 Tage Intensiv-Lehrgang im schönen Rittergut Osthoff. Es war nicht nur spannend, ein eigenes Team-Mitglied auszubilden, sondern auch eine große Freude, ihr unsere Arbeitsweise bis ins kleinste Detail nahezubringen.
Dabei ist das Gespräch mit den Kunden ein großes Thema, um im Traugespräch die richtigen Fragen zu stellen und ein Brautpaar ganz genau zu erfassen: Was macht die Beziehung aus und ihre Liebe? Was macht die beiden so sicher, dass sie ihr Leben miteinander verbringen möchten? An welchen Stellen ergänzen sich beide, wo braucht man Kompromisse oder Toleranz, und wo passt es von ganz allein? Welche kleinen Geheimnisse kennen vielleicht sogar die engsten Freund/innen und Famililenmitglieder noch nicht?
In der Schreibwerkstatt geht es einen Tag lang um Kreativität und Wortmalerei, um mit eigenen Formulierungen Bilder in den Köpfen der Zuhörer entstehen zu lassen und die Beziehung lebendig werden zu lassen.
Die dritte Säule ist das Training mit zwei Theater-Pädagogen zur Bühnenpräsenz, zur Stimme und Atmung und zum Vortragsstil. All diese Themen hat Gianna intensiv durchlaufen und ist nun bestens gerüstet für die verantwortungsvolle Tätigkeit als Freie Rednerin.

Für die Glücksagenten ist Gianna künftig im Einsatz im Raum Stade bis nach Cuxhaven und durch das Alte Land hindurch bis nach Hamburg, aber auch Richtung Bremen. Ihr könnt Gianna sogar für dieses Jahr noch buchen, ein paar Termine im Herbst sind bei ihr noch frei. Sendet dazu einfach eine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail an einsatz@gluecksagenten.de.

Zu meinem Blog mit vielen Inspirationen kommen alle Interessierten und Künftigen und Paare und Weddinglover hier: GLOG = Glücks-Blog