Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Garten-Trauung

Mission: Garten-Trauung

Einsatzort: Garten-Trauung im Kroneck Salis

Traurednerin: Anja Kellersmann

Witterung: ganz wunderbar

Im Visier: Fritzi & Tobi

Gadgets: Ginkgo

Soundtrack: Days to come – Lola Marsch; Nahuel Huapi – Bilderbuch

Happy end: Eine lebendige Liebe ist wie ein zauberhafter Garten. Sie wächst täglich, sie wandelt sich beständig. Ohne unsere Pflege wird sie zum unwegsamen Dschungel. Aber wenn wir uns liebevoll um sie kümmern, wird sie zum Paradies. (Jochen Mariss)

Fotos: Felix Althaus, @zwomedia

 

Love Care ist genau das Gleiche wie Plant Care… das trifft auf Fritzi und Tobi sowas von zu! Denn das machen sie mit ihrer Liebe ebenfalls seit Beginn an bis heute: vorsichtig und mit großer Zuwendung immer weiter wachsen und gedeihen lassen. Deshalb war das mein Thema in dieser Trauzeremonie und dieser wunderbare Garten des Restaurant-Cafés Kroneck Salis in Bad Iburg in rein symbolischer Hinsicht perfekt als Kulisse… in jeder anderen Hinsicht ebenfalls. Einen entspannteren Tag kann man sich für eine Hochzeit kaum wünschen: hoch engagierte Trauzeugen, die an jeden einzelnen weißen Klappstuhl liebevoll und in Seelenruhe ein Namensschild tüdeln… eine kleine, sehr familiäre Hochzeitsgesellschaft voller gespannter Erwartung… Blumenjungs in Kleidchen… ein gemeinsamer Einzug ohne großes Tamtam – die Aufregung aber sichtbar ins Gesicht geschrieben… ganz viel Lachen und Freude… der Glücksbaum Ginkgo als Samenkorn im Trauritual… ein Hochzeitskuchen anstelle einer pompösen mehrstöckigen Torte… und über all dem die Sonne mit ebenso guter Laune. Ein traumhafter Tag mit einer absolut perfekten Garten-Trauung, auch für mich als Freie Rednerin. Von so einer Zeremonie fährt man absolut beseelt nach Hause, und es hält für Wochen und Monate an, wann immer man zurückdenkt.

Zur Feier ging es nach Osnabrück ins Kontrastprogramm, aber nicht weniger entspannt – ich sage nur: Flammkuchen frisch aus dem Ofen. In ihrem Quasi-Wohnzimmer feierten Fritzi und Tobi bis 3 Uhr nachts und hatten die Party ihres Lebens. Fritzi und Tobi 4ever!

Eine weitere Freie Trauung von zwei Pflanzen-Liebhabern: Mission Let Love grow