Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Hochzeit auf der Insel

Mission: Hochzeit auf der Insel

Rednerin für die Hochzeit auf der Insel: Anja Kellersmann

Einsatzort: Insel Restaurant in Stade

Witterung: perfekt sonnig und mai-warm

Im Visier: Gianna und Timo

Gadgets: Hammer und Nägel

Soundtrack: Alles von mir, Voyce; Für immer, Yvonne Louise; A thousand Years, Christina Perri; Bestes Leben, Silbermond

Happy end: Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt (Albert Schweitzer)

 

Die Mission Hochzeit auf der Insel lag mir besonders am Herzen, denn auch auf diese hatten wir coronabedingt sehr lange warten müssen. In der Zwischenzeit ist die Braut zu meiner Freien Mitarbeiterin geworden, und so war diese Freie Trauung für mich eine ganz besondere Aufgabe. Aufregend war es allerdings vor allem deshalb, weil meine Stimme in den Tagen vor meinem Auftritt aufgrund eines Infektes von Tag zu Tag weniger wurde. Mit Unmengen von Salbeitee und GeloRevoice (Tipp für alle, die auf ihre Stimme angewiesen sind! Gibt es inzwischen sogar mit Grapefruit-Geschmack) konnte ich sie zumindest so weit retten, dass ich die Trauung selbst durchführen konnte. (Mein Backup stand schon in den Startlöchern und hatte bereits extra ein neues Kleid angeschafft. Aber das schadet ja nie…. ;-)) Eine absolute Premiere war dennoch, dass ich einen Becher Tee auf dem Trautisch neben mir stehen hatte.

Eine weitere Premiere lieferte mir Timo, der beim Ringtausch am falschen Band zog und damit die Trauringe so festzurrte, dass ich mit meiner Schere anrücken musste, die ich immer griffbereit im Notfall-Equipment habe. Das war dann zwar nicht der romantischste Ringwechsel aller Zeiten, aber dafür einer der unterhaltsamsten.

Und tatsächlich war auch mein Einsatz auf der Insel ein erstes Mal, auf das ich mich ganz besonders gefreut hatte. Als Freilichtmuseum mitten in der Stadt ist die Insel in Stade ein ganz besonderer Ort für Freie Trauungen. Seit dem vergangenen Jahr hat sich dort eine herausragend gute Gastronomie angesiedelt, die jede Hochzeit auf der Insel perfekt macht.

Eine weitere Trauung im Grünen findet Ihr hier: Mission Gutshochzeit