Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Reichshof in Norden im Norden

Mission: Reichshof in Norden im Norden

Freie Rednerin on tour im Reichshof in Norden: Anja Kellersmann

Einsatzort: Feierscheune Romantik Hotel Reichshof

Witterung: in der Scheune nicht so wichtig

Im Visier: Saskia & Alexander

Gadgets: maritime Deko-Elemente, Rettungsring, wunderbare Sängerin

Soundtrack: Afterglow, Ed Sheeran; Ich lass für dich das Licht an, Revolverheld; All you need is love, Beatles

Happy end: Nur wer den Kompass der Liebe immer bei sich trägt, vermag sich auf der Reise durchs Leben nicht zu verirren (Diana Denk)

 

Wenn man zum ersten Mal zur Feierscheune fährt, die zum Hotel Reichshof in Norden an der Nordsee gehört, dann staunt man direkt bei der Anfahrt zum Parkplatz. Denn dafür muss eine schicke Holzbrücke überquert werden, die den Besucher über das Norder Tief trägt. Hier ist man also definitv am Wasser, auch wenn die Nordsee nicht haargenau vor dem Scheunentor liegt.

In meiner Funktion als Freie Rednerin war ich zudem beeindruckt von der installierten Tonanlage und den gedämmten Decken, die für eine angenehme Akustik sorgen. Perfekt ausgestattet ist die Event-Scheune dann auch noch mit einer Bar und ganz vielen Steckdosen an den richtigen Stellen, was das Platzieren von Live-Musikern sehr flexibel macht. Nachdem wir einiges an Bestuhlung aus dem vorderen Bereich von links nach rechts und wieder zurück gerückt hatten, war für unsere Sängeirn Bianca die perfekte Position gefunden. Bianca Kusche ist übrigens eine klare Empfehlung – super sympathisch, super pünktlich, so dass die letzte Probe auf jeden Fall vor Eintreffen der Gäste stattfinden kann – und wundervoll singen kann sie auch, sogar wenn sie sich selbst mit der Gitarre begleitet.

Aber um auch über die beiden eigentlichen Haupt-Personen zu sprechen: Saskia und Alex haben ebenfalls eine Nachhol-Hochzeit gefeiert. Da Alex aus dem Norden stammt, war das Thema mit maritimem Charakter sofort klar. Saskia hat dafür gesorgt, dass es in der Hochzeits-Papeterie und in der Deko perfekt umgesetzt war. Ich habe mich kleidungstechnisch wieder sehr gern farblich daran angepasst – inklusiver goldener Schuhe als edler Akzent. Und als kleines Highlight für die Trauzeugen gab es einen Rettungsring, den sie symbolisch für ihren Ehe-Beistand unterschreiben durften – verbunden mit dem Versprechen, unserem Brautpaar in jedweder Notlage unter die Arme zu greifen.

Saskia und Alex haben es richtig gemacht und ihr Foto-Shooting ganz in Ruhe vor der Trauzeremonie eingeplant. So war Alex beim Einzug vor allem gerührt von seinem Patenkind, das als kleiner, stolzer Schildträger die Braut ankündigte. Und leider konnte ich kein Foto mehr von den fünf hinreißenden Blumen-Mädchen machen, aber als die nach der Freien Trauung ihre Geschenk-Armbändchen tragen durften, waren sie mindestens genauso stolz – eine sehr süße Idee als kleines Dankeschön.

Eine weitere Freie Trauung mit maritimem Charakter findet Ihr hier: Mission Hochzeit in Hamburg