Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Spargelhof

Mission: Spargelhof

Freie Rednerin auf dem Spargelhof: Anja Kellersmann

Einsatzort: Hof Hawighorst in Wallenhorst

Witterung: perfekt sonnig, aber nicht zu warm

Im Visier: Fabienne & Julian

Gadgets: Blüten-Kanone; Live-Sänger Jakob Lübke mit Gitarre

Soundtrack: Bis meine Welt die Augen schließ, Alexander Knappe; Nur bei Dir bin ich sicher, Alexander Knappe; Ein Teil von meinem Herzen, Jonathan Zelter; When you say nothing at all, Ronan Keating

Happy end: Die Ehe ist dazu da, Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hätte! (Woody Allen)

Fotos: Julia Löhning Fotografie

 

Der Spargelhof Hawighorst in Wallenhorst ist viel mehr als das – hier findet man eine perfekt ausgestattete Hochzeitslocation, die im Osnabrücker Land ihresgleichen sucht. Auf dem Gelände gibt es eine große Garten-Anlage, die wir Anfang Juni bei herrlichstem Wetter für die Freie Trauung von Fabienne und Julian nutzen konnten. Fabienne hatte sich für einen sehr einfachen, aber gerade dadurch spannenden Brautstrauß aus Trockengräsern im angesagten Boho-Stil entschieden. In diesem Stil hatte Die Eventwerkstatt auch die Tischdeko in der Eventscheune umgesetzt.
Für die perfekten Vibes hatten sie Hochzeitssänger Jakob Lübke aus Osnabrück gebucht, der sich selbst auf der Gitarre begleitet und mit dem gemeinsam festgelegten Soundtrack ganz große Emotionen in unsere Trauzeremonie brachte.

Dabei war für mich die Ansage gewesen: Wir sind überhaupt nicht romantisch! Bleib uns bloß weg mit irgendeinem Kitsch, davon kriegen wir unangenehme Gänsehaut! Damit ist jeder bei mir richtig, denn mir geht es genauso. Mit solchen Wünschen kann ich sehr gut umgehen…, denn Romantik ist nicht in schwülstigen Worten oder überbordender Hochzeits-Dekoration zu finden, sondern jedes Paar hat seine ganz eigene zweisame Gefühligkeit, nach der ich nie lange suchen muss.
Der Woody Allen-Spruch über Eheprobleme unterstrich diesen Tenor, der sich eigentlich durch die ganze Hochzeitszeremonie ziehen sollte. Ich hatte mir beim Texten meiner Rede auch redlich Mühe gegeben, die zwei möglichst rational wirken zu lassen… ;-). Die Liebe konnte trotzdem jeder zwischen den Zeilen lesen, und spätestens die Wedding-Song-Auswahl konterkarierte all meine Bemühungen. Am Ende war es natürlich viel zu emotional, aber damit kamen die beiden dann doch ganz gut zurecht….

Eine weitere Freie Trauung im Osnabrücker Land findet Ihr hier: Mission Gut Ostenwalde