Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •    •  Jessica & Björn
Foto: Carsten Spichal www.hochzeitsfotoreporter.de

Jessica & Björn

Erste große Liebe

Die liebe Anja hat vor ein paar Wochen unsere freie Trauung durchgeführt. Alle unsere Gäste waren sich einig, dass die Trauung wunderschön war und wir waren ein bisschen erstaunt, wie viele unsere Geschichte gar nicht so kannten, wie wir immer dachten.

Am letzten Wochenende waren sowohl ein Teil unserer Freunde als auch unsere Familien noch einmal zum Kuchen essen da und natürlich war die Hochzeit da auch nochmal großes Thema. Wir waren erstaunt, dass sogar meine Oma, die wahrscheinlich vorher eine der größten Skeptikerinnen der freien Trauung war, in den höchsten Tönen davon geschwärmt hat, wie persönlich und schön die Trauung war. Letzens hat sie sogar erzählt, dass sie einer ihrer Freundinnen (deren Enkelin oder Enkel wohl ebenfalls bald eine freie Trauung feiert) gesagt hat, dass sie nicht so skeptisch sein soll, sondern freie Trauungen genau so schön sind, wie kirchliche (und das ist in ihrer Welt schon fast ein Ritterschlag).

Rückblickend können wir nur sagen, dass die freie Trauung, insbesondere natürlich dank Anja, für uns genau das Richtige war. Anja hat es geschafft, dass sowohl unsere Großeltern als auch die Physiker (was wohl der größte Gegensatz des Tages war) gleichermaßen begeistert waren und es in allen Grüppchen Personen gab, die uns im Nachhinein erzählt haben, dass sie Tränen in den Augen hatten.

Wir sind unglaublich glücklich darüber, und für Anja als unsere Traurednerin entschieden zu haben. Die Stimmung bei den Treffen war immer locker, sie hat uns mit ihren kreativen Ideen wahnsinnig unterstützt und auf schnelle Antworten konnten wir uns immer verlassen. Sie hat für uns sein Ritual entwickelt, was genau zu UNS gepasst 🙂

Liebe Anja, vielen vielen Dank für alles! Für all die Zeit, die du in unsere Zeremonie und die Überraschung der Trauzeugen investiert hast, für deine Kreativität, für deine tolle Rede, für deine Ideen, für deine Mühe, die Physik in die Trauung einfließen zu lassen, für einfach alles. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können.