Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Corona-Hochzeit

Mission: Corona-Hochzeit

Agentin für die Corona-Hochzeit: Traurednerin Anja Kellersmann

Einsatzort: Hof Kröger, Wörme

Witterung: sommerlich warm, leicht bewölkt

Im Visier: Katharina & Robin

Gadgets: Mundschutz-Masken, Corona-Sets

Soundtrack: Star Wars Main Theme – Piano Version von Patrik Pietschmann; Zuhause – Fynn Kliemann; Vielleicht, vielleicht – AnnenMayKantereit

Happy end: Ganz egal, wo wir landen – mein Zuhause ist kein Ort, das bist DU

(Fotos: Silke Heyer Photographie | www.silkeheyer.de)

Tatsächlich durfte ich auch eine „richtige“ Corona-Hochzeit als Traurednerin begleiten im Jahr 2020. Mit angelegtem Mundschutz wurden alle Absprachen getroffen. Alle Gäste wurden für die Trauungszeremonie tischweise in Grüppchen gesetzt und durften erst an ihren Plätzen ihre Masken abnehmen. Katharina & Robin hatten dennoch den festen Willen: Unseren Tag lassen wir uns nicht nehmen! Sie machten das Allerbeste daraus und verteilten lustige Corona-Sets auf den Stühlen bei der Outdoor-Zeremonie. Der Stimmung bei der Trauung tat das lästige Thema dann auch keinen Abbruch: Es wurden freudig Glücksstäbe geschwungen, Tränen flossen beim hinreißenden Eheversprechen, bei Fynn Kliemanns „Zuhause“ sowieso, und ich durfte den beiden trotzdem nahe kommen für das Verbindungs-Ritual, das sie sich gewünscht hatten.

Viele, viele Paare mussten in diesem Jahr ihre Hochzeitsfeier verschieben, weil das Feiern, das Zusammenkommen schlichtweg verboten war. Im Sommer wurde gelockert – dennoch fielen aufgrund von frühzeitiger Verschiebung viele größer geplante Feste aus. Katharina und Robin hatten abgewartet und das Glück, ihre Hochzeit feiern zu dürfen. Dies vielleicht nicht ganz wie geplant, dafür doppelt gut organisiert und unter vollkommen sicheren Bedingungen. Fest steht: die zwei werden von ihrer sehr besonderen Hochzeit noch ihren Enkelkindern erzählen können!

Noch eine tolle Hochzeit im Corona-Sommer findet Ihr hier: Mission Sommer-Hochzeit 2020