Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Freie Trauung im Alten Land bei Hamburg

Mission: Freie Trauung im Alten Land bei Hamburg

Einsatzort: Traugarten mit Pavillon für die Freie Trauung im Alten Land bei Hamburg im Hotel Altes Land

Freie Rednerin: Anja Kellersmann

Witterung: 26 Grad und windig

Im Visier: Lara & Lars

Gadgets: Rosenstämmchen, Lavendel

Soundtrack: Tyler Ward, Lisa Cimorelli: Perfect; Mary Lou Stephens: I’m yours; Kelvin Jones: Call you home

Happy end: Der schönste Weg ist der gemeinsame

 

Für eine Trauung und Hochzeitsfeier im Alten Land bei Hamburg gibt es viele schöne Orte. Ganz besonders schön ist der Traugarten mit schickem, weißem Pavillon, den das Hotel Altes Land für Brautpaare angelegt hat. Hier herrscht wirklich eine besondere Atmosphäre, der auch Lara und Lars nicht widerstehen konnten. Praktischerweise haben auf diese Weise Rednerin und Brautpaar direkt einen Sonnenschutz.

Passend zur Location wurde eine Station aus Apfelkisten hergerichtet… die Box oben drauf nicht ganz windsicher, dafür als Willkommensgruß für die Gäste umso herzlicher.

Für mich war diese Trauzeremonie eine besondere Mission, weil es diverse Herausforderungen gab. Die sind auf den Bildern nicht zu sehen, aber es war hier einiges los: Angefangen bei der Box mit Freudentränentaschentüchern, die alle vor Eintreffen der Gäste von einem Windstoß mitgenommen wurden – ein Schicksal, das auch das für das Trauritual aufgestellte Rosenstämmchen ereilte -, über vom DJ nicht ganz stilsicher platzierte Tape-Rollen und einen wirklich aufgeregten Bräutigam bis hin zu wehenden Seiten in meinem Skript und einem hungrigen Töchterchen, das mittendrin mitten auf der „Bühne“ nach einem Snack-Break verlangte.
Wenn vorab ausreichend Zeit ist, dann ist das meiste locker zu bewältigen. Und mittendrin lässt man sich am besten einfach nicht aus der Ruhe bringen – dann wird halt jemand aus dem Publikum beauftragt, etwas Essbares zu beschaffen. 😉  Und so war es ein besonders schöner Nachmittag bei herrlichstem Hochzeits-Wetter.

Eine weitere Hochzeit im Alten Land findet Ihr hier: Mission Überraschungshochzeit