Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Überraschungshochzeit

Mission: Überraschungshochzeit

Ort für die Überraschungshochzeit: Obsthof im Alten Land

Überraschungs-Rednerin: Anja Kellersmann

Witterung: die Sonne kam als Überraschung dazu

Im Visier: Susi & André

Gadgets: Hochzeits-Apfelkiste, Familien-Apfelbaum, bunte Wimpelketten, Zauberer

Soundtrack: Für immer ab jetzt, Johannes Oerding; Westerland, Tanja Harms Version; River flows in you, Yiruma; Zusammen, Fanta 4 feat. Clueso

Happy end: Alles WUNDERBAR

 

WUNDERBAR – das war nicht nur das Motto meiner Rede, sondern das traf auf diese ganze Überraschungshochzeit zu. Die Fotos bilden perfekt die Stimmung ab: bunt mit lustigen Pünktchen, schwerpunktmäßig rot wie die Liebe.

Mein Zeremonie-Thema war angelehnt an das erste Aufeinandertreffen in besagter Bar auf Sylt, aber es matcht die ganzen 17 Jahre, die Susi und André schon miteinander verbracht haben. Nun wurde endlich geheiratet, und die Zwei machten sich einen Spaß daraus, niemandem davon zu erzählen, nicht einmal ihren beiden Kids! Drei Monate vorher kamen sie mit der Idee zu ihrer Freundin Tanja, die als einzige eingeweiht war, weil sie „Westerland“ singen kann. 😉 Und die brachte mich ins Spiel, denn wir kennen uns schon seit den Anfängen meiner Hochzeitsplanerinnen-Zeit. Sie selbst hat vor einigen Jahren mit meiner Begleitung auf diesem schönen rustikalen Hof ihr Hochzeits-Kaffeetrinken veranstaltet. Das ist wirklich einer unserer Lieblingsorte, und wir hatten sehr viel Freude dabei, unser Brautpaar bei ihrem Vorhaben nach Kräften zu unterstützen.

Für Susi und André hatte der Spaß wenige Tage vorher ein Ende und wich großer Aufregung, als sei realisierten, dass die Gäste möglicherweise gar nicht FREUDIG überrascht sein könnten. Vor allem, wenn sie erfahren würden, dass die beiden schon sechs Wochen vorher standesamtlich geheiratet hatten, auch noch am Traumdatum 7.7.22! Sie stellten fest: eine Überraschungshochzeit erfordert ganz schön viel Mut!

Unter einem Vorwand wollten sie ihre Lieben zu einem Mittagessen locken, danach in einen Bus setzen für eine Rundfahrt durch das Alte Land, um dann auf dem Obsthof zu landen, wo André sie wieder in Empfang nehmen sollte nach seiner Wandlung zum Bräutigam. Gesagt, getan, alles klappte reibungslos – wer bei Abfahrt ohne die beiden Gastgeber anfing, etwas zu ahnen, war hinterher umso stolzer, Recht behalten zu haben. Auch ohne Vorbereitung machten alle Hochzeitsgäste wunderbar mit, nahmen auch die Braut herzlich und mit Applaus in Empfang, die wenig später im Brautwagen ankam.

Um ihre beiden Kinder, denen Susi und André auch im Vorhinein nichts verraten wollten, damit sie kein Geheimnis hüten mussten, in der Zeremonie etwas umfangreicher mit einzubeziehen, bekamen sie mehrere Aufgaben: Theo kündigte als kleiner Schildträger den Einzug der Braut an und durfte auch die Trau-Ringe anreichen. Pauline war fest als Blumenmädchen eingeplant. Und als Familie pflanzten sie während der Freien Trauung gemeinsam einen Familien-Apfelbaum, der in einem Garten im Alten Land natürlich nicht fehlen durfte. So ein Familienbaum ist deshalb sehr besonders, weil an ihm drei oder auch vier unterschiedliche Sorten von Äpfeln wachsen, die ganz unterschiedlichen Eigenschaften haben.

Alle ließen sich auf die Trauzeremonie ein und genossen das entspannte Hochzeits-Kaffeetrinken bei unerwartet herrlichstem Wetter, so dass sogar die Eistorte dann doch Sinn machte. Über die freuten sich natürlich besonders die vielen Kinder – noch mehr über den extra engagierten Zauberer, der für beste Unterhaltung sorgte, auch für die Großen. Rundum ein gelungener Tag mit dem zufriedenen Fazit: „Das würden wir jederzeit genau so wieder machen – das war einfach WUNDERBAR!“

Eine weitere Freie Trauung auf einem rustikalen Hof mit kurzem Vorlauf: Mission Spontan-Trauung