Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Hochzeit am Möhnesee

Mission: Hochzeit am Möhnesee

Einsatzort für die Hochzeit am Möhnesee: Pfeffermühle am See

Freie Rednerin: Anja Kellersmann

Witterung: regnerisch-herbstlich-wechselhaft

Im Visier: Jenny & Dominik

Soundtrack: You & me, Lifehouse; Ein Kompliment, Sportfreunde Stiller; All of me, John Legend; Zusammen, Fanta 4 & Clueso

Gimmicks: handgemachte Livemusik, Steine und Stifte, Regenschirm

Happy end: Der schönste Weg ist der gemeinsame

Fotos: Melanie Schipek Fotografie

Leider muss ich zugeben: Den Regen für ihre Hochzeit am Möhnesee hatten Jenny & Dominik mir zu verdanken. Anfang des Jahres hatten sie bei mir angefragt, welche Samstage ich noch anbieten könne im Spätsommer. Das war dann der 28. Oktober…, also nicht mehr ganz sommerlich, sondern an diesem Tag wirklich ziemlich herbstlich-wechselhaft und damit phasenweise auch verregnet. Deshalb gingen die beiden schon am Vortag auf Nummer Sicher und bauten ihre Trauzeremonie indoor auf. Nichtsdestotrotz tat das der Stimmung keinen Abbruch. Tatsächlich habe ich selten ein so entspanntes Brautpaar erlebt. Wenn man schlechtes Wetter erwartet und dafür einen guten Plan B hat, dann kann kommen, was will. Dann wird die Terrasse am Möhnesee halt für den Empfang und die Gruppenfotos genutzt. Den Blick aufs Wasser hatten wir dennoch, und der war wirklich spektakulär.

Das Thema der Trauung und der ganzen Hochzeit war allerdings nicht das Wasser, sondern der Weg. Der GEMEINSAME Weg, um ganz genau zu sein. So hatten Jenny & Dominik die schöne Idee, ihre Gäste während der Zeremonie original Anröchter Steine beschriften zu lassen. Diese wurden dann von beiden Seiten zur Mitte gereicht und rechts und links am Mittelgang platziert. So konnte unser Brautpaar beim Auszug die ersten Schritte auf dem gemeinsamen Weg durch ganz viele Glückwünsche hindurch machen.
Begleitet wurde die Zeremonie von den zwei Live-Künstlern von Safe by Sound, die alle Stücke grandios performten und im Anschluss auch noch den Empfang bespielten. Außerdem war eine Fotografin anwesend, Melanie Schipek, von der all die schönen Fotos stammen, die ich hier zeigen darf. Damit sie dafür währen der Zeremonie die einzige Person bleiben würde, hatten Jenny & Dominik ein Plakat aufgestellt, welches die Gäste darum bat, die Mobiltelefone in den Taschen zu lassen. Sowieso gab es die eine oder andere weitere süße Idee wie Aufkleber für das Gästebuch, Anregungen für ein Foto-Spiel und Mini-Cakes zum Empfang, zusätzlich zur Hochzeitstorte.

Für mich ein ganz wunderbarer Saison-Abschluss vor einer wunderbaren Kulisse mit wunderbaren Menschen.

Eine weitere Trauung in einer Regen-Ausweich-Location findet Ihr hier: Mission Spontantrauung