Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Bunte Trauzeremonie

Mission: Bunte Trauzeremonie

Einsatzort für die bunte Trauzeremonie: Gut Deinster Mühle

Freie Rednerin: Anja Kellersmann

Witterung: 28 Grad und schönster Sonnenschein

Im Visier: Saskia & Hannes

Gadgets: Schaukel-Traustühle, Farben und Leinwand, bunte Bänder, Ring-Hund

Soundtrack: You’ve got the Love, Florence & the Machine; Perfect, Laura Sullivan; Kids, MGMT

Happy end: Zuhause ist kein Ort, das bist DU

Ein wahrer Dekotraum war nicht nur die bunte Trauzeremonie von Saskia und Hannes, sondern auch im Inneren des Kuhstalls auf dem Gut Deinster Mühle fanden sich die gleichen Farben auf den Tischen und gar an den Wänden. Als Hauptfarbe für die Einladung (das Willkommensschild greift das Design auf, ebenso die Trauurkunde) hatten die zwei ungewöhnlicherweise Lilatöne und Gelb mit Gold-Akzent ausgewählt. Strahlend zeigte mir Saskia ihre Einladung im Traugespräch und freute sich, damit den aktuellen Eukalyptus-Trend zu brechen.

Unfassbar viel Mühe gaben sie sich dann, sowohl den Traubogen wie auch alle Stühle und gar die Zinkwanne für die Getränke mit bunten Kreppbändern in abgestimmten Farben zu versehen. Zu dem ruhigen Lila und dem lebensfrohen Gelb gesellten siche Orange und Pink. Sogar goldene Bänder fanden sich, um den Akzent aufzugreifen. Ausreichend Boho-Chic war somit trotzdem vorhanden. Kleiner Tipp von mir am Rande: Wenn am Traubogen Bänder flattern, dann sollte er in „sicherer“ Entfernung aufgestellt werden, so dass bei stärkerem Wind weder Brautpaar noch Rednerin sich darin verheddern.

Saskia und Hannes hatten sich ein ganz extrem lockeres Konzept ausgedacht, bei dem die Location nur zur Hälfte mit Sitzplätzen ausgestattet war. Die andere Hälfte hatte Lounge-Charakter, das Catering übernahmen Foodtrucks, die vor der Location Aufstellung nahmen. Trotz des Einsatzes einer Wagenbar gab es Service-Personal von Sehenswert Catering, die den Kuhstall auf dem Gut Deinster Mühle des öfteren bewirtschaften und sich für den reibungslosen Ablauf und jegliche Koordination hauptverantwortlich zeigten.

Für die Freie Trauung hatten Saskia und Hannes sich weiße Schaukelstühle besorgt, in denen sie vor dem Gutsgebäude wirkten wir zwei Großgrundbesitzer. 😉 Die beiden Trauzeugen hatten wunderbare Ansprachen im Gepäck, dazu ein sehr persönliches Geschenk, das ihre jeweilige Verbindung zum Brautpaar spiegelte. Als Trauritual fertigten Saskia und Hannes vor dem JA-Wort ein Kunstwerk aus den Hochzeitsfarben Lila und Gelb, in dem sie ihre Eigenschaften Gelassenheit und Quirligkeit vereinen konnten, mit denen sie sich täglich aufs Perfekteste ergänzen. Und als Highlight brachte uns ihr Berner Sennenhund Lotta die Trauringe.
Weil auch noch das Wetter mehr als perfekt mitspielte, war es ein Traumtag, auch für mich als Rednerin in einer meiner liebsten Hochzeitslocations im Stader Landkreis (man sieht es ganz deutlich auf dem Foto ;-)).

Eine weitere Hochzeit im gleichen Gutspark – diesmal mit Zelt – findet Ihr hier: La vie en rose