Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Trauung im Parkhaus

Mission: Trauung im Parkhaus

Einsatzort für die Trauung: Ibbenbüren, Parkhaus Aatal

Witterung: 23 Grad, schön sonnig

Im Visier: Janna & Kay

Gadgets: Handtuch, Gitarren, Glücks-Cents

Soundtrack: You are my best friend, Queen; Can’t help falling in love, Elvis

Happy end: Say YES to new adventures

(Fotos: Michael Trappmann)

Eine Trauung im Parkhaus?! Auch noch unter freiem Himmel? Das geht in Laggenbeck bei Ibbenbüren…, allerdings in anderer Form als man jetzt vielleicht annehmen würde. Denn Parkhaus ist nicht gleich Parkhaus. Zwar ist das Parkhaus Aatal ein ehemaliger Autohof. Aber noch länger zurück reicht die Geschichte als Schankwirtschaft, und das ist es auch jetzt wieder, wenn es um Hochzeiten und andere Veranstaltungen geht. Wer sich also vom Namen Parkhaus Aatal zunächst abschrecken lassen möchte, ist schnell wieder dabei, wenn man hört, dass es sich um eine tolle Weddinglocation nahe Ibbenbüren handelt und konkret ganz einfach um ein ehemaliges Wirtshaus mit schöner Parkanlage mit diversen Outdoor-Möglichkeiten für eine Trauzeremonie und Hochezeitsfeier.

Janna und Kay sind hier in das Abenteuer Ehe aufgebrochen. Sie sind gern als Backpacker unterwegs, und so lag der Spruch in ihrer Hochzeitseinladung nahe: Say YES to new adventures! Bei herrlichstem Wetter gut beschattet durfte ich sie in ihre Ehe begleiten.
Da das Hochzeitsdatum auf den alljährlich weltweit gefeierten Handtuchtag fiel, der wiederum mit einem Abenteuer der besonderen Art zusammenhängt (nämlich, mit Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis zu reisen), brachte ich ein solches mit, um direkt die Aufgeregtheit ein wenig wegzuwischen. Und dann durfte ich von einem abenteuerlichen Bollerwagentour-Aufzug berichten und wie zwei trotz Bierkönig-Shirt, Trottelmütze und orangefarbener Sonnenbrille doch noch zusammenfanden. Der Rest bleibt bei den beiden und ihren Gästen, die mit Hilfe einer Schale mit Cent-Münzen das Glück mit Janna und Kay im wahrsten Sinne des Wortes teilen durften.

Eine weitere Zeremonie im Parkhaus Aatal findet Ihr hier: Mission Spiel des Lebens