Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Frühlingstrauung

Mission: Frühlingstrauung

Durchführung der Frühlingstrauung: Anja Kellersmann

Einsatzort: Hotel Altes Land

Witterung: Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein

Im Visier: Janett & Ricardo

Gadgets: Holzherzen, zwei 30jährige Blumenmädchen

Soundtrack: A thousand years, Piano Guys; Besser mit Dir, Jeanette Biedermann; Auf uns, Andreas Bourani

Happy end: Unsere Liebe ist so groß und weit wie die Unendlichkeit – und noch viel weiter

(Fotos: Glücksagenten, Anja Kellersmann)

Das wird es wohl in diesem Jahr noch öfter geben: eine Erneuerung des Eheversprechens nach zwei Jahren des Verheiratetseins. Janett & Ricardo hatten ihre erste Frühlungstrauung im Standesamt im April 2020 – genau mit Beginn der Corona-Zeit. Sie waren die ersten, die bei mir ihre Trauzeremonie damals absagen mussten. Tapfer warteten sie gemeinsam mit ihren Gästen ab, um ihre Hochzeitsfeier endlich nachholen zu können. Und nun waren sie für mich der schönsten Saisonauftakt 2022, den ich mir hätte vorstellen können… allein schon mit der Freude für die beiden, dass es endlich geklappt hat mit der Freien Trauung und großen Hochzeitsfeier!

Fast passend zur Blütezeit haben wir uns im wunderschönen Hochzeitsgarten getroffen, den das Hotel Altes Land für seine Brautpaare angelegt hat. Perfekt blauer Himmel, zwei Magnolien in voller Blüte und schönste Frühlingssonne sorgten für das Grundstrahlen an diesem Tag. Ricardo in seiner Aufregung machte sich gut als Alleinunterhalter während des Wartens auf die Braut, aber auch noch während der Trauzeremonie. Das hilft schon deutlich, wenn der Bräutigam die Gäste ständig zum Applaudieren animiert…. 😉
Janett mussten wir zwar im Schatten des Hochzeitspavillons in die von mir mitgebrachte weißte Kuscheldecke packen, aber das tat ihrem Braut-Strahlen keinen Abbruch.

Zu einem Musikstück, mit dem die beiden sich perfekt identifizieren können – Besser mit dir von Jeanette Biedermann – brachten kurz vor dem Trauakt alle Gäste ihre Wünsche für die beiden auf kleinen Holzherzen auf, die in einem Rahmen gesammelt wurden. Als die Trauzeugen als Beistand für die Traufrage dann den Hochzeitspavillon betraten, durften sie die drei ersten Personen sein, die ihre Herzen in den vorbereiteten Rahmen schubsten. Und dann konnten sie zum allerersten Mal ihres Amtes walten und zur Eheversprechen-Erneuerung ihrer Janett und ihrem Ricardo zur Seite stehen.

Für mich war es eine absolut gelungene Mission Frühlingstrauung. Ich bin gespannt, was die kommenden Monate bringen in diesem vielversprechenden Hochzeitsjahr 2022.

Eine weitere JA-Wort-Erneuerung in ähnlich ländlichem Ambiente findet Ihr hier: Mission Hochzeit Rittergut