Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Hochzeit auf dem Rittergut

Mission: Hochzeit auf dem Rittergut

Hochzeitsrednerin auf dem Rittergut: Anja Kellersmann

Einsatzort: Gut Eggerkamp im Kehdinger Land

Witterung: phantastisch, absolut perfekt

Im Visier: Janina & Jonas

Gadgets: historischer Schaukelbogen, Weinfässchen, Zeitkapsel

Soundtrack: Übermorgen, Mark Forster; An guten Tagen, Johannes Oerding

Happy end: Das ist alles, was du jemals willst, alles, was du jemals brauchst, und es ist hier direkt vor dir

 

Eine Trauzeremonie in einer meiner Lieblings-Locations: Hochzeit auf dem Rittergut Eggerkamp in Oederquart, das heute in privater Hand ist und nur für sehr wenige Hochzeiten pro Jahr zur Verfügung steht. Wunderschön ist es dort, das Gelände ist umschlossen von einem Wassergraben, der Park mit herrlichem alten Baumbestand bietet viele schöne Möglichkeiten für ein Trau-Setting, und die alte Tenne spricht eh für sich, wenn sie einmal für ein Hochzeitsessen hergerichtet ist.

Als Janina und Jonas mir erzählten, sie würden auf diesem Rittergut ihre Hochzeit feiern wollen, war ich ziemlich unglücklich darüber, dass der Termin bei mir schon vergeben war. Wenig später kam allerdings dank Corona (muss man an der Stelle wirklich sagen) eine Absage! Die zwei hatten noch keine andere Traurednerin angefragt, und so kamen wir doch noch zusammen.
Braut und Bräutigam entschieden sich letztendlich dafür, die historische Schaukel als Traubogen zu nutzen, die einst vom Opa für den heutigen Besitzer gebaut worden war. Als es so weit war und dieser den festlich geschmückten Traubogen betrachtete (Floristen-Brautmutter sei Dank) war ganz deutlich die Freude darüber zu erkennen, dass dieser nun für einen so wunderschönen Anlass den gebührenden Rahmen bilden durfte.

Und tatsächlich würde ich, während ich sonst vom Brautpaar erzähle, hier gern die Zeilen nutzen, um das wirklich Besondere an der Location hervorzuheben: den eindeutig hochzeitsbegeisterten Besitzer und sein Auge für ungefähr alles, was um ihn herum passiert und was möglichst perfekt sein soll. Nicht nur, dass ich nur an diesem Ort am Auto abgeholt werde, die Tasche abgenommen und bis zur Zeremoniestätte getragen bekomme (absolut ritterlich!). Er macht danach mit mir in aller Seelenruhe noch eine Führung über das Grundstück – das ich schon lange kenne – um Stolz und Freude mit mir zu teilen. Er kümmert sich rührend um die Braut, die spontan entführt wurde und mutterseelenallein ohne ihre Brautjungfern viel zu früh an der Location ist. Er stellt ihr nicht nur die gute Stube, sondern auch seinen „Wachhund“ als Gesellschaft zur Seite – übrigens den hübschesten und besterzogenen Hund der Welt mit dem herrschaftlichen Namen George (der wievielte, kann ich leider nicht sagen). Er mischt sich unter die Gäste, ohne aufzufallen, denn schließlich ist er ja auch irgendwie Gastgeber. Und es könnte natürlich auch sein, dass sein Einsatz irgendwo gebraucht wird. Sei es nur, der Hochzeitsrednerin die Tasche wieder zurück zum Auto zu tragen.
Es ist eine wirklich ganz besondere Atmosphäre, die hier herrscht. Jedes Brautpaar, das diesen wunderbaren Ort für sich findet, kann ich nur beglückwünschen und MIR wünschen: Bitte ruft mich an, ich wäre so gern dabei! 😉

Eine weitere Hochzeit in dieser grandiosen Location findet Ihr hier: Mission Landhochzeit