Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Harry Potter Hochzeit

Mission: Harry Potter Hochzeit

Magie für Harry Potter Hochzeit gefunden: im Kino-Hotel Meyer

Freie Rednerin: Anja Kellersmann

Witterung: 28 Grad… im Kinosaal völlig egal, da klimatisiert

Im Visier: Cheyenne & Nils

Gadgets: Zauber-Bleistift, Zauberhose, goldener Vorhang, Schnatz

Soundtrack: I Won’t let you go, James Morrison; Something just like this, Chainsmokers & Coldplay

Happy end: Expecto Patronum

(Foto Brautpaar und Traurednerin: Hochzeitsfotograf Torben Röhricht)

 

Ein magischer Tag sollte es werden – ein nachvollziehbarer Wunsch zweier leidenschaftlicher Harry Potter Fans für ihre Hochzeit. Wer Cheyenne und Nils in ihrem Haus besuchen darf, wird im Flur begrüßt vom Sorting Hat. Und das ist nicht alles, es gibt diverse Reliquien, die eines kleinen Museums würdig sind. So war es vollkommen klar, dass sich das Thema auch bei ihrer Trauung und Hochzeitsfeier irgendwie wiederfinden würde. Im Traugespräch kamen wir nicht einmal einen Millimeter daran vorbei. Spätestens bei dem Hinweis, die Gäste würden einen goldenen Schnatz als Giveaway erhalten, fing ich an, mir diverse Zaubersprüche anzueignen. Die Sache mit dem Stechpalmen-Ast und der Phönixfeder hat leider nicht geklappt. Aber wie ich im Nachhinein hörte: der Tanzbein-Fluch zu meinem Abschied hat auf jeden Fall gewirkt später bei der Party.

Die beiden hatten sich bewusst für den Kinosaal im Hotel Meyer, in dem auch im Anschluss in tollen Räumlichkeiten gefeiert werden konnte, als Ort für ihre Trauzeremonie entschieden. Und das war schon eine besondere Atmosphäre. Im Sommer bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad Außentemperatur vielleicht zunächst gewöhnungsbedürftig für die Gäste. Die Herren waren allerdings mehr als glücklich, bei den Temperaturen nicht in voller Montur unter freiem Himmel zu sitzen, wie sonst bei einer Sommer-Trauung üblich. Wenn aber irgendwo Magie gefunden werden kann, dann ist es wohl ein Kino, das voller Geschichten steckt.

Es ist immer eine kleine Gratwanderung, ein so spezielles Thema für die Gäste erlebbar zu machen, aber nicht überzustrapazieren. So habe ich mich auf die Magie beschränkt, diese hauptsächlich aus der Brautpaar-Geschichte gezogen und den einen oder anderen Zauberspruch sehr wohl dosiert eingesetzt. Die Kino-Atmosphäre hat all das auf ganz andere Weise erlaubt und unterstützt als ein klassicher Schauplatz für eine Trauzeremonie. Mich hat das genauso mitgerissen wie die Gäste, und so war es auch für mich eine ganz besondere Trauung für ein ganz besonderes Brautpaar.

Eine weitere Hochzeit mit nicht ganz klassischem Thema findet Ihr hier: Mission Spiel des Lebens