Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: kleines großes Glück

Mission: kleines großes Glück

Traurednerin: Anja Kellersmann

Einsatzort: Amanda Mühle

Witterung: schön, aber zu windig für eine Outdoor-Zeremonie

Im Visier: Laura & Malte

Gadgets: Makramee, Spiel-Trecker für den kleinen Theo

Soundtrack: Stand by me; Ain’t no mountain high enough

Happy end: Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird. (Michel Quoist)

(Fotos: Melanie Wiechert, https://melaniewiechert-fotografie.de/)

Kleines großes lebhaftes Glück. Das fiel mir als erstes ein zu Laura und Malte, als sie mich in unserem Traugespräch in ihre Welt einweihten. Hier hatten sich zwei erst still und leise über die Zeit erobert und dann im Sturm eine Familie gegründet. Kaum ein Paar, schon im Eltern-Modus. Das sehr besondere bei den beiden ist: Die riesige Verliebtheit ist genauso da wie zu Beginn ihrer Geschichte. Nicht nur in ihren kleinen Theo, sondern ineinander. Und es gibt so viele Ziele und Wünsche, noch so viel zu erreichen, dass es auch auf Dauer garantiert nicht langweilig werden wird bei den beiden.

Was mich persönlich aber noch viel mehr beeindruckt hat: Die beiden waren unfassbar entspannt an ihrem großen Tag. Der Kreis der Gäste war ebenfalls ein kleines großes Glück, denn die beiden hatten ausschließlich ihre Lieblingsmenschen eingeladen zu ihrer Freien Trauung und anschließenden Hochzeitsfeier in der Mühle Amanda in Grefenmoor (http://www.windmuehle-amanda-grefenmoor.de/).
So ließ Malte sich von ihrem kleinen Theo überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, selbst als der gern seinen Mantel für die Indoor-Trauung anbehalten wollte. Theo selbst ließ sich von einem neuen kleinen Spielzeug-Trecker faszinieren und war der vorbildlichste Zweijährige, den ich je bei einer Trauzeremonie erleben durfte. Und Laura machte mich wirklich sprachlos: Sie war zwanzig Minuten vor Beginn noch in aller Ruhe mit einem Steamer unterwegs, um ihr Brautkleid hier und da zu glätten. Natürlich wurde dennoch pünktlich begonnen, denn die Verwandlung in eine wundervolle Braut brauchte dank zweier Helferinnen dann keine zehn Minuten. Wer so unaufgeregt in die Ehe startet, so voller Vertrauen, dem ist das kleine große Glück sicher für alle Zeit, davon bin ich völlig überzeugt.

Eine weitere Makramee-Sommerhochzeit aus dem Jahr 2021 findet Ihr hier: Mission ENDLICH heiraten