Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: Makramee

Mission: Makramee

Makramee-Setting: Makramelli auf der Insel Stade

Freie Rednerin: Anja Kellersmann

Witterung: phantastisch entspannt-sommerlich (und das, obwohl es in den Tagen vor der Hochzeit gar nicht danach aussah!)

Im Visier: Marlen & Kevin

Gadgets: wundervolle Makramee-Boho-Deko; Kinder-Spielecke auf der Wiese

Soundtrack: Sky and Sand, Kalkbrenner; Lass uns eins sein, Wilhelmine; My Universe, Piano Peace; Parachute, Kalkbrenner

Happy end: Du bist alles und von allem das Beste (Wilhelmine)

 

Genau ein Jahr nach ihrer standesamtlichen Trauung haben Marlen und Kevin sich mit ihren Gästen zum Feiern auf der Insel in Stade getroffen – einem kleinen Freilichtmuseum mitten in der Stadt mit großartigem Restaurant, das sich für Hochzeiten perfekt anbietet als schöne Mischung zwischen rustikal und modern, zwischen schick und entspannt.

In Zeiten der Boho-Hochzeiten durfte natürlich ein Traubogen mit Makramee-Behang nicht fehlen. Dafür haben wir einen Verleih in Stade, der in diesem Jahr gut zu tun hatte, auch mit der Ausstattung mit weiterer passender Deko aus Trockenblumen bis hin zum Makramee-Ringkissen. Und diese Dinge werden nicht einfach nur ausgeliehen, sie werden vor Ort von Elena selbst aufgebaut und aufs Schönste drapiert und ausgerichtet und „entfriemelt“, wie sie es nennt (@makramelli), damit alles perfekt fällt.
Den herrlichen Brautstrauß allerdings, den hat die Brautmutter selbst gemacht, was nicht unerwähnt bleiben darf, allein schon wegen der schönen Symbolik, die darin steckt, die eigene Tochter mit den Brautblumen auszustatten. Damit kann sie sich getrost gleich morgen ebenfalls selbständig machen, wenn Ihr mich fragt – wunderschön!

Für die Kids gab es eine Picknickdecke mit Überraschungstüten gleich neben der Zeremoniestätte. So hatten sie kindgerechte Beschäftigung und konnten von den Eltern gut im Auge behalten werden.

Der oben erwähnte Song von Wilhelmine „Eins sein“ hat für Marlen eine große persönliche Bedeutung. Deshalb durfte der ebenfalls auf gar keinen Fall fehlen. Er leitete die Erzählung vom Heiratsantrag (ebenfalls auf einer kleinen Insel) ein und den Trauakt und wurde dafür natürlich in Gänze gespielt, ohne eine Aktion nebenbei… einfach nur wirken lassen, das ist oft genau das Richtige. Ein sehr emotionaler Moment.

Eine weitere Freie Trauung im Boho-Stil: Mission Du & ich