Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
Standort-Stade-Headerfoto.jpg

Freier Redner, Freie Rednerin, Freie Trauung, Hochzeit Glücksagenten Stade Altes Land

FREIE TRAUUNG IM RAUM STADE UND ALTES LAND

… Elbe Süd von Cuxhaven bis nach Hamburg

Ob auf einer ursprünglichen Obst-Wiese unter Kirschbäumen, in einer historischen Scheune, am Strand oder auf der Elbe, im Stader Freilichtmuseum auf der Insel, in Schloss-Ambiente oder im Garten der Altländer Traditions-Location, an einer alten Mühle oder der extra angelegten Outdoor-Kapelle… oder eine Trauung in Hamburg, in der bekanntlich schönsten Stadt der Welt – die Möglichkeiten für eine Freie Trauung in und um Stade sind vielfältig. Ihr werdet euren perfekten Ort ganz sicher finden.

Im Rahmen eurer individuellen Freien Trauung die Geschichte eurer Liebe mit euren Hochzeitsgästen intensiv zu teilen, wird eure Heirat zu einem unvergleichlichen Ereignis machen – für euch wie auch für all eure Lieblingsmenschen, die diesen wichtigen Schritt mit euch feiern. Als Zuschauer und Zuschauerinnen während eurer Trauzeremonie tun sie dies überwiegend im Stillen, an manchen Stellen mit Applaus, manchmal auch mit Gelächter, mit dem einen oder anderen kleinen Schniefen und Schnäuzen…, und die allerwichtigsten Menschen an eurer Seite schnappen sich vielleicht selbst das Mikro für ein paar ganz persönliche, bewegende Worte.

Emotionen zum Greifen nah… Musik in der Luft… gelöste Stimmung und tränenreiche Freude… alle lieben Menschen vereint in einer Zeremonie, die euch zwei an einem sehr bedeutungsvollen Tag in eine gemeinsame Zukunft geleitet.

Standort-Stade-Foto

EURE FREIE REDNERIN

Es ist eine eurer wichtigsten Entscheidungen im Zuge eurer gesamten Hochzeitsplanung: Wem möchtet ihr eure Lebens- und Liebesgeschichte anvertrauen? Bei welchem Hochzeitsredner oder welcher Traurednerin fühlt ihr euch gut aufgehoben? Was ist euch wichtig?

  • Ihr möchtet das Vertrauen haben, dass ihr alles erzählen könnt ohne irgendeine Wertung?
  • Ihr möchtet so wahrgenommen und wiedergegeben werden, wie ihr wirklich seid?
  • Ihr möchtet, dass eure Freie Trauung perfekt zu euch passt und authentisch ist, von der persönlichen Einleitung bis zum Trauritual?
  • Ihr möchtet, dass die Zeit wie im Fluge vergeht, weil sich niemand langweilen muss, sondern alle Spaß und Spannung haben?

Das i-Tüpfelchen wäre dann vielleicht noch, dass euer Humor richtig verstanden wird und eure Rednerin im besten Falle mit euch lacht?

Wenn ihr eine Freie Rednerin sucht, auf die ihr euch zu 100% verlassen könnt in allen Punkten, die für eure Trauzeremonie wichtig sind – vom vertraulichen Umgang mit eurer Geschichte über die Kommunikation mit euren Angehörigen und den anderen beteiligten Hochzeits-Helfern bis hin zu organisatorischen Dingen. Wenn es dazu auch noch hilfreich wäre, dass eure Hochzeitsrednerin euch bei den Vorbereitungen mit Rat und Tat und Tipps zur Seite steht. Wenn ihr euch während eurer Trauung entspannt zurücklehnen möchtet und euch um nichts mehr Gedanken machen wollt. Wenn ihr euch Leichtigkeit wünscht für eure Zeremonie und die Traurede. Wenn Ihr möchtet, dass eure Trauzeugen oder Familienmitglieder aktiv mit eingebunden werden, ohne dass sich jemand unsicher fühlt. Wenn ihr ganz einfach die perfekte Stimmung haben möchtet, die eure Trauung zu dem Highlight eurer Hochzeit werden lässt und für euch zwei ein unvergessliches Erlebnis.
Dann sage ich: Herzlich Willkommen bei den Glücksagenten!

Anja

Vivian

EIN HERZLICHES MOIN

Hier erfahrt ihr, wie es weitergeht, wenn ihr findet: das passt.

Wir können versprechen: Ihr seid bei uns genau richtig mit eurer Herzensangelegenheit.

Eure geplante Zeremonie ist gar keine Trauung, sondern ein Kinderwillkommensfest mit einer offiziellen Paten-Einsetzung? Ihr könnt euch so einen frei gestalteten zeremoniellen Rahmen als feierliche und sehr persönliche Alternative zur kirchlichen Taufe gut vorstellen?
Oder ihr möchtet euer JA-Wort erneuern zu einem bestimmten Jubiläum…, weil ihr die große Feier seit der Eheschließung noch immer nicht gemacht habt… oder weil ihr nach 25 Jahren zu eurer Silberhochzeit noch immer genau das gleiche füreinander empfindet wie damals?

Dann meldet euch für ein ganz unverbindliches erstes Kennenlernen doch einfach telefonisch bei Anja unter der 0160-90119200 oder über unser Kontaktformular.

Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

HÄUFIGE FRAGEN

... an uns Hochzeits-Redner im Raum Stade und Altes Land

In welchem Umkreis um Stade können wir euch für unsere Freie Trauung anfragen?

Natürlich sind wir nicht auf Stade und das Alte Land beschränkt. Unser Einsatzgebiet geht von der Stadt und dem Landkreis Stade südlich der Elbe rüber bis nach Buxtehude und Rosengarten und noch weiter bis nach Seevetal und Buchholz, aber natürlich auch hoch bis nach Hamburg (Altes Land und Harburg) und in das Hamburger Stadtgebiet. An Alster und Elbe gibt es Traumorte für eine Freie Trauung. Auf der anderen Seite fahren wir gern auch noch weiter in den Norden bis nach Cuxhaven (Kehdinger und Cuxhavener Land). Zudem gehört Bremervörde selbstverständlich zu unserem Einzugsgebiet wie auch der Raum Rotenburg (Wümme), und auch bis Osterholz-Scharmbeck, Bremerhaven und Bremen sind wir natürlich schon gekommen. Vivian hat sogar eine Zeit lang in Bremen gelebt und kennt sich dort besonders gut aus.

Wird die Person, die wir kennenlernen, auch unsere Trauzeremonie durchführen?

Wenn ihr JA zu uns sagt, wird genau die Glücksagentin, die ihr kennengelernt habt, eure Freie Rednerin sein an eurem großen Tag. Sie wird mit euch alle Vorgespräche führen, alle organisatorischen Absprachen persönlich treffen und die Konzeption und das Schreiben eurer Rede auch selbst übernehmen sowie natürlich den Vortrag am Tag eurer Hochzeit.

Kennt ihr euch auch mit schönen Hochzeits-Locations in Stade und Hamburg aus?

Aufgrund Anjas langjähriger Erfahrung als Hochzeitsplanerin mit dem Schwerpunkt-Gebiet Hamburg und Stade / Altes Land können wir euch viele Tipps geben, wo und wie ihr den perfekten Ort für eure Freie Trauung findet. Und nicht nur das, denn auch Vivian ist ausgebildete Event-Managerin. So können wir beide euch bei allen Punkten eurer Hochzeitsplanung mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ihr nicht weiterwisst.