Stade . Hamburg . Osnabrück

Kontakt
Instagram
Youtube
Facebook Hochzeitsversicherung
  •  Glog   •  Mission: JA-Wort-Erneuerung

Mission: JA-Wort-Erneuerung

Durchführung der JA-Wort-Erneuerung: Anja Kellersmann

Einsatzort: Die Werkstatt Mettingen

Witterung: drinnen perfekt herbstlich

Im Visier: Jenny & Micha

Gadgets: Trau-Sofa, Nagelbrett

Soundtrack: Ja, Silbermond; DNA, Adel Tavil; Ich und du, Gestört aber geil

Happy end: Die Vernunft kann nur reden – es ist die Liebe, die singt

(Fotos: Julia Markmeyer I am Julie)

Ganze 1,5 Jahre hatten Jenny und Micha gewartet auf ihre JA-Wort-Erneuerung zum 6. Hochzeitstag. Während dieser im Mai aus Zucker gewesen wäre (laut der Hochzeitstage-Bedeutungs-Übersicht), war nun für den dritten Termin der November gewählt worden. Wettertechnisch ist man da ja schon fast eher in Richtung Puderzucker unterwegs. Dieser Plan klappte dann ENDLICH und gerade noch so passend vor der 4. Welle.

Tatsächlich bietet sich die Kochwerkstatt in Mettingen sehr gut an für eine entspannte Feier, vor allem im Herbst und im Winter. Dass hier auch getraut wird, ist eher selten, aber der Kamin und die zwei Leder-Sofas hatten Jenny und Micha auf Anhieb überzeugt, ihre überschaubare Gäste-Gesellschaft nicht vorher noch an einen weiteren Ort zu bringen. Die bereits festlich gedeckte lange Tafel diente einfach als Deko und lud gleich nach der Renewal-Trauung zum Kuchenessen ein.

Renewal ist der hierzulande nicht so übliche Begriff für die Erneuerung des Eheversprechens. Jenny und Micha hatten ursprünglich im Mai 2014 während einer kirchlichen Trauung JA zueinander gesagt. Nach einigen Freien Zeremonien, die sie erlebt hatten, kam der Wunsch auf: Das möchten wir auch! Und zu niemandem passt es besser, mittendrin in einer wunderbaren Ehe einfach mal die Liebe, das Leben und die Freundschaft zu feiern. Warum sich also nicht auch noch einmal in die Hochzeitsgarderobe werfen und aus allertiefsten Herzen ganz laut JA sagen zu all dem!

Zu Ehren ihres großen Tages hatten Jenny und Micha extra ein neues Hochzeitslogo entwickelt. Auf den Bildern könnt Ihr das Herz betrachten, in dessen Inneren wichtige Knotenpunkte durch Linien aus Gemeinsamkeiten, Erinnerungen, geteilten Leidenschaften, prägenden Erlebnissen und sich ergänzenden Eigenarten verbunden werden und somit die gemeinsame Beziehungs-DNA bilden. Das war Michas wunderschöne Interpretation seiner Idee. Noch schöner war es dann, dieses Herz auch noch auf ein Nagelbrett zu bringen und die Linien von allen Gästen ziehen zu lassen, während Adel Tavil dazu den entsprechenden Song-Titel „DNA“ sang.
Für mich der schönste Saison-Abschluss, den ich mir hätte vorstellen können.

Eine weitere JA-Wort-Erneuerung in ähnlich modernem Ambiente findet Ihr hier: Mission JA-Wort-Erneuerung